Support

Support per Email

Bei Problemen können Sie per Email mit dem VMagic-Support Kontakt aufnehmen. Bitte machen Sie davon nur Gebrauch, wenn das Problem weder mit Hilfe des Handbuchs noch mit der VMagic Support FAQ lösbar ist.

Support per Email:
support@vmagic.de
(Klicken Sie auf den Link, um jetzt eine Email an den VMagic-Support zu senden!)
Achtung: Nur Emails mit maximal 0,5 MB Grösse senden! Grössere Emails werden nicht bearbeitet, sondern automatisch gelöscht!

VMagic Support FAQ - Häufig gestellte Supportfragen - Hard- und Software 2004 - ...
(nur für VMagic TV Basic, VMagic TV Ultra, VMagic Movie Basic, VMagic Movie Ultra,
VMagic DVB-S Basic, VMagic DVB-S Ultra)

Allgemeines

»Im unteren Bildrand sind einige Zeilen, die beschädigt aussehen, wenn man einen Camcorder analog anschließt. Warum ?

»Das Livebild und auch MPEG-2 Aufnahmen enthalten bei Bewegungen im Bild merkwürdige Effekte. Warum ?

»Ich habe während der Aufnahme plötzliche Abstürze. Warum ?

»Bei Nutzung der DV Option ist der Ton stark verzerrt und überhaupt nicht synchron. Warum ?

Sendersuchlauf

»Der automatische Sendersuchlauf der VMagic TV findet einige Sender nicht, findet dafür aber Sender, wo keine sind und zeigt bei einigen auch nicht deren Namen an. Warum ?

IR Empfänger

»Meine Fernbedienung wird nicht erkannt. Warum ?

Allgemeines

»Frage: Im unteren Bildrand sind einige Zeilen, die beschädigt aussehen, wenn man einen Camcorder analog anschließt. Warum ?

»Frage: Das Livebild und auch MPEG-2 Aufnahmen enthalten bei Bewegungen im Bild merkwürdige Effekte. Warum ?

»Frage: Ich habe während der Aufnahme plötzliche Abstürze. Warum ?

»Frage: Bei Nutzung der DV Option ist der Ton stark verzerrt und überhaupt nicht synchron. Warum ?

Sendersuchlauf

»Frage: Der automatische Sendersuchlauf der VMagic TV findet einige Sender nicht, findet dafür aber Sender, wo keine sind und zeigt bei einigen auch nicht deren Namen an. Warum ?

IR Empfänger

»Frage: Meine Fernbedienung wird nicht erkannt. Warum ?

VMagic Support FAQ - Häufig gestellte Supportfragen - Hard- und Software 2001-2003
(nur für VMagic, VMagic TV, TV Plus, TV Plus Plugin, VMagic Movie, VMagic Movie Plus, VMagic Movie Plus Plugin)

»Trotz Auswahl eines Senders im "DVR"-Dialog erscheint kein Fernsehbild im Hauptfenster. Warum?

»Nach Auswahl eines Senders oder des Eintrags "AV (FBAS)" in "DVR" ist nur Rauschen ("Schnee") oder ein dunkelblaues Bild im Hauptfenster zu sehen. Warum?

»Das Fernsehbild über den Tuner weist analoge Störungen in Form von Streifen oder leichtem Rauschen auf. Warum?

»Obwohl das Fernseh- oder Vorschaubild einwandfrei aussieht, ist das Bild des aufgezeichneten MPEG-Videos seitlich verschoben oder weist Farbfehler auf. Was kann man tun ?

»Die angeschlossene Maus ruckelt nach Beendigung der VideoSuite. Sobald man das Programm wieder gestartet hat, funktioniert die Maus wieder tadellos. Warum?

»Beim Aufzeichnen erscheint die Meldung " MPEG Überlauf, Datenstrom kann zerstört sein!" in der Statuszeile des DVR oder des Hauptfensters der VideoSuite. In der Log-Datei findet sich ein entsprechender Eintrag. Was ist der Grund ?

»Beim Aufzeichnen erscheint die Meldung " Aufnahme automatisch angehalten, da I/O Probleme aufgetreten sind!" in der Statuszeile des DVR oder des Hauptfensters der VideoSuite. In der Log-Datei findet sich ein entsprechender Eintrag. Was ist der Grund ?

»Die Aufzeichnung wird unmittelbar nach dem Start mit der Fehlermeldung "Automatisches Anhalten aufgrund von I/O Problemen, MPEG Datenstrom ist zerstört !" abgebrochen. Was nun?

»Bei Wiedergabe eines Videos erscheint die Fehlermeldung "Die aktuelle Wiedergabe wurde beendet, da sie von einer neuen Aufnahme überschrieben wurde", nachdem unmittelbar zuvor eine Aufzeichnung gestartet wurde. Warum?

»Das Live-TV- oder Videobild wird nicht korrekt dargestellt. Warum?

»Vom gerade aufgezeichneten MPEG-Video läßt sich keine VideoCD oder SuperVideoCD erstellen. Warum?

»Vom gerade in ViSCose erzeugten Datenstrom läßt sich keine VideoCD oder SuperVideoCD erstellen. Warum?

»Man kann in ViSCose bei eingeschaltetem AV Alignment einen Clip nicht beliebig plazieren. Warum?

»Bei der Wiedergabe von VCDs oder SVCDs in einem DVD Player kann man nicht beliebig Vor- bzw. Zurückspulen. Warum?

»Bei der Wiedergabe eines MPEG-2 Videos im Player erscheinen senkrechte Kanten bzw. Übergänge im Bild seitlich ausgefranst‘, insbesondere bei schnellen horizontalen Bewegungen des Bildinhaltes. Warum?

»Der Systemmonitor zeigt eine Prozessorauslastung von 100% an, sobald die VideoSuite auf meinem Rechner läuft. Warum?

»Der Player der VideoSuite läuft nur ruckelig. Was nun?

»Beim Verlassen der VideoSuite friert der Computer ein. Warum ?

»Beim Start des Computers wird die VMagic® bzw. VMagic® Movie nicht erkannt. Was ist zu tun ?

»Beim Start des Vorschaubildes bzw. der Aufnahme erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf Matrix". Was bedeutet das ?

»Bei Verwendung des TV Ausgangs der Matrox DualHead Grafikkarte wird bei einigen Bildgrößen nur ein Teil der Bildfläche genutzt. Kann man das ändern ?

»Ich habe einen VIA Chipsatz und habe Klötzchen in jeder Aufzeichnung. Gibt es Abhilfe ?

»Ich habe gehört, daß die Karte thermische Probleme hat. Was jetzt ?

»Wenn ich den Transcoder nutze und eine MPEG-1 Qualitätsstufe eingeschaltet habe ist das Bild sehr unscharf. Warum ?

»Die Qualität meiner SVCD Aufnahmen besonders von den analogen Eingängen ist nicht so gut. Gibt es Abhilfe ?

»Unter Windows 2000 mit Servicepack 3 erscheint nach dem Start des Rechners nur ein blauer Bildschirm. Was ist das ?

»Unter Windows 2000 unabhängig von Servicepacks erscheint nach dem Start des Rechners ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung. Was kann man tun ?

»Nach Installation eines Updates erscheint die Fehlermeldung "Sie haben die falsche Version des Kernel Treibers! Sie haben die Version Y.YY und benötigen die Version Z.ZZ!". Was lief da falsch ?

»Beim Erzeugen einer DVD gibt es Probleme. Warum?

»Nach Einbau der Karte in ein VIA KT400 / KT600 Mainboard enthält die Aufnahme viele farbige Blöcke. Was nun ?

»Ich habe die Original-CD nicht mehr, kann ich eine neue bekommen?

»Ich habe nur eine alte Original-CD deren Treiber nicht unter meinem Betriebssystem korrekt laufen. Wie kann man da eine Neuinstallation durchführen ?

Frage: Trotz Auswahl eines Senders im "DVR"-Dialog erscheint kein Fernsehbild im Hauptfenster. Warum?

Frage: Nach Auswahl eines Senders oder des Eintrags "AV (FBAS)" in "DVR" ist nur Rauschen ("Schnee") oder ein dunkelblaues Bild im Hauptfenster zu sehen. Warum?

Frage: Das Fernsehbild über den Tuner weist analoge Störungen in Form von Streifen oder leichtem Rauschen auf. Warum?

Frage: Obwohl das Fernseh- oder Vorschaubild einwandfrei aussieht, ist das Bild des aufgezeichneten MPEG-Videos seitlich verschoben oder weist Farbfehler auf. Was kann man tun?

Frage: Die angeschlossene Maus ruckelt nach Beendigung der VideoSuite. Sobald man das Programm wieder gestartet hat, funktioniert die Maus wieder tadellos. Warum?

Frage: Beim Aufzeichnen erscheint die Meldung " MPEG Überlauf, Datenstrom kann zerstört sein.!" in der Statuszeile des DVR oder des Hauptfensters der VideoSuite. In der Log-Datei findet sich ein entsprechender Eintrag. Was ist der Grund?

Frage: Beim Aufzeichnen erscheint die Meldung " Aufnahme automatisch angehalten, da I/O Probleme aufgetreten sind!" in der Statuszeile des DVR oder des Hauptfensters der VideoSuite. In der Log-Datei findet sich ein entsprechender Eintrag. Was ist der Grund?

Frage: Die Aufzeichnung wird unmittelbar nach dem Start mit der Fehlermeldung "Automatisches Anhalten aufgrund von I/O Problemen, MPEG Datenstrom ist zerstört !" abgebrochen. Was nun?

Frage: Bei Wiedergabe eines Videos erscheint die Fehlermeldung "Die aktuelle Wiedergabe wurde beendet, da sie von einer neuen Aufnahme überschrieben wurde", nachdem unmittelbar zuvor eine Aufzeichnung gestartet wurde. Warum?

Frage: Das Live-TV- oder Videobild wird nicht korrekt dargestellt. Warum?

Frage: Vom gerade aufgezeichneten MPEG-Video läßt sich keine VideoCD oder SuperVideoCD erstellen. Warum?

Frage: Vom gerade in ViSCose erzeugten Datenstrom läßt sich keine VideoCD oder SuperVideoCD erstellen. Warum?

Frage: Man kann in ViSCose bei eingeschaltetem AV Alignment einen Clip nicht beliebig plazieren. Warum?

Frage: Bei der Wiedergabe von VCDs oder SVCDs in einem DVD Player kann man nicht beliebig Vor- bzw. Zurückspulen. Warum?

Frage: Bei der Wiedergabe eines MPEG-2 Videos im Player erscheinen senkrechte Kanten bzw. Übergänge im Bild seitlich ‚ausgefranst‘, insbesondere bei schnellen horizontalen Bewegungen des Bildinhaltes. Warum?

Frage: Der Systemmonitor zeigt eine Prozessorauslastung von 100% an, sobald die VideoSuite auf meinem Rechner läuft. Warum?

Frage: Der Player der VideoSuite läuft nur ruckelig. Was nun?

Frage: Beim Verlassen der VideoSuite friert der Computer ein. Warum ?

Frage: Beim Start des Computers wird die VMagic® bzw. VMagic® Movie nicht erkannt. Was ist zu tun ?

Frage: Beim Start des Vorschaubildes bzw. der Aufnahme erscheint die Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Matrix". Was bedeutet das ?

Frage: Bei Verwendung des TV Ausgangs der Matrox DualHead Grafikkarte wird bei einigen Bildgrößen nur ein Teil der Bildfläche genutzt. Kann man das ändern ?

Frage: Ich habe einen VIA Chipsatz und habe Klötzchen in jeder Aufzeichnung. Gibt es Abhilfe ?

Frage: Ich habe gehört, daß die Karte thermische Probleme hat. Was jetzt ?

Frage: Wenn ich den Transcoder nutze und eine MPEG-1 Qualitätsstufe eingeschaltet habe ist das Bild sehr unscharf. Warum ?

Frage: Die Qualität meiner SVCD Aufnahmen besonders von den analogen Eingängen ist nicht so gut. Gibt es Abhilfe ?

Frage: Unter Windows 2000 mit Servicepack 3 erscheint nach dem Start des Rechners nur ein blauer Bildschirm. Was ist das ?

Frage: Unter Windows 2000 unabhängig von Servicepacks erscheint nach dem Start des Rechners ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung. Was kann man tun ?

Frage: Nach Installation eines Updates erscheint die Fehlermeldung "Sie haben die falsche Version des Kernel Treibers! Sie haben die Version Y.YY und benötigen die Version Z.ZZ!". Was lief da falsch ?

Frage: Beim Erzeugen einer DVD im Authoringprogramm gibt es Probleme. Warum ?

Frage: Nach Einbau der Karte in ein VIA KT400 / KT600 Mainboard enthält die Aufnahme viele farbige Blöcke. Was nun ?

Frage: Ich habe die Original-CD nicht mehr, kann ich eine neue bekommen?

Frage: Ich habe nur eine alte Original-CD deren Treiber nicht unter meinem Betriebssystem korrekt laufen. Wie kann man da eine Neuinstallation durchführen ?